Kein & Aber
Judge a book by its cover
Kein & Aber steht für aussergewöhnliche Bücher und eine unverwechselbare Handschrift. Seit 1997 bringt der Verlag prägende Stimmen der deutschsprachigen und internationalen Literatur heraus: Hazel Brugger, Truman Capote, Elke Heidenreich, Gerhard Polt, Bryan Washington und rund 180 weitere Erzählerinnen und Erzähler. Neben einer anregenden Geschichte legt Kein & Aber grossen Wert auf die Gestaltung der Publikationen. Denn jedes Buch soll genau zur individuellen Tonalität passen, die ihm der Autor oder die Autorin verliehen hat. Diesem Anspruch wird der neue Markenauftritt gerecht: Er stärkt die Marke des Verlags und würdigt gleichzeitig die Eigenständigkeit jedes Werkes.
«Originell, scharfsinnig und mit hohem gestalterischen Anspruch. Die Marke Kein & Aber ist ein Leuchtturm in der deutschsprachigen Verlagslandschaft.»
Holger Huber, Partner
Entschlossenes Design, maximale Flexibilität
Mit einer wirkungsvollen gestalterischen Finesse bringt das überarbeitete Logo die Identität des Verlags auf den Punkt. Ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen, schafft es Wiedererkennbarkeit über alle Anwendungen hinweg. In Kombination mit einer harmonischen Typografie und Farbwelt ergänzt es die individuelle Gestaltung der Cover und die ikonischen Farbschnitte der Taschenbücher – ein Auftritt, der enorme Vielfalt hervorbringt und dennoch Wiedererkennung schafft.
Auch digital bleibt das Design klar und reduziert – und setzt das Erzählte gekonnt in Szene.
Charakteristisches digitales Markenerlebnis
Die neue Website ist klar, direkt und prägnant; genau wie die Bücher des Verlags. Gut dosierte Typografie, dezente Farben und eine reduzierte Navigation rücken die Titel und Autorinnen in den Mittelpunkt. Subtile Animationen und gezielte Interaktionen kreieren eine User Experience, die das Wesen von Kein & Aber digital erlebbar macht.
Leistungen
Markenanalyse | Stakeholder- und Autoreninterviews | Markenpositionierung | Absenderverhalten | Logo Design | Brand Design | Webdesign | Typografisches Konzept | Farbkonzept | Briefschaften & Geschäftsausstattung | Broschüren | Werbemittel | Merchandise
Studio-Fotos: Scholtysik
Website Coding: dreipol GmbH