Übersicht über verschiedene Buchformate von Kein und Aber

Kein & Aber

Judge a book by its cover

Kein & Aber steht für aussergewöhnliche Bücher und eine unverwechselbare Handschrift. Seit 1997 bringt der Verlag prägende Stimmen der deutschsprachigen und internationalen Literatur heraus: Hazel Brugger, Truman Capote, Elke Heidenreich, Gerhard Polt, Bryan Washington und rund 180 weitere Erzählerinnen und Erzähler. Neben einer anregenden Geschichte legt Kein & Aber grossen Wert auf die Gestaltung der Publikationen. Denn jedes Buch soll genau zur individuellen Tonalität passen, die ihm der Autor oder die Autorin verliehen hat. Diesem Anspruch wird der neue Markenauftritt gerecht: Er stärkt die Marke des Verlags und würdigt gleichzeitig die Eigenständigkeit jedes Werkes.

Mit Kein und Aber Logo geprägter Hardcover-Buchrücken
Person hält Kein und Aber Magazin in Händen

«Originell, scharfsinnig und mit hohem gestalterischen Anspruch. Die Marke Kein & Aber ist ein Leuchtturm in der deutschsprachigen Verlagslandschaft.»

Holger Huber, Partner

Auslage von Kein und Aber Hardcover-Büchern
Kein und Aber Stapel von Taschenbüchern mit Farbschnitt
Spiralförmig gestapelte Taschenbücher von Kein und Aber mit Farbschnitt
Behind the Scenes bei den Vorbereitungen fürs Kein und Aber Fotoshooting
Übersicht über verschiedene Buchformate von Kein und Aber
Person liest Buch von Kein und Aber mit rot-weiss gestreiftem Buchumschlag
Aufgestellter Stapel von Kein und Aber Magazinen
Kein und Aber Übersicht von Magazin-Titelseiten
Zwischen zwei Händen gehaltene neonfarbene Softcover-Bücher von Kein und Aber
Person positioniert Bücher von Kein und Aber für den Photoshoot

Entschlossenes Design, maximale Flexibilität

Mit einer wirkungsvollen gestalterischen Finesse bringt das überarbeitete Logo die Identität des Verlags auf den Punkt. Ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen, schafft es Wiedererkennbarkeit über alle Anwendungen hinweg. In Kombination mit einer harmonischen Typografie und Farbwelt ergänzt es die individuelle Gestaltung der Cover und die ikonischen Farbschnitte der Taschenbücher – ein Auftritt, der enorme Vielfalt hervorbringt und dennoch Wiedererkennung schafft.

Auch digital bleibt das Design klar und reduziert – und setzt das Erzählte gekonnt in Szene.

Charakteristisches digitales Markenerlebnis 

Die neue Website ist klar, direkt und prägnant; genau wie die Bücher des Verlags. Gut dosierte Typografie, dezente Farben und eine reduzierte Navigation rücken die Titel und Autorinnen in den Mittelpunkt. Subtile Animationen und gezielte Interaktionen kreieren eine User Experience, die das Wesen von Kein & Aber digital erlebbar macht.

Drei Luftpolster-Versandtaschen in leuchtenden Farben mit aufgedrucktem Logo-Element von Kein und Aber
Aussensignaletik an Gebäude mit Kein und Aber Logo
Ausgelegte Visitenkarten von Kein und Aber mit Farbschnitt
Stofftasche von Kein und Aber auf orangem Stuhl
In der Hand gehaltene neonfarbene Softcover-Bücher von Kein und Aber
Wand mit Buchtitelseiten in den Büroräumen von Kein und Aber

Leistungen

Markenanalyse | Stakeholder- und Autoreninterviews | Markenpositionierung | Absenderverhalten | Logo Design | Brand Design | Webdesign | Typografisches Konzept | Farbkonzept | Briefschaften & Geschäftsausstattung | Broschüren | Werbemittel | Merchandise

Alle Cover-Designs: Maurice Ettlin, Kein & Aber AG
Studio-Fotos: Scholtysik
Website Coding: dreipol GmbH