Team
Wir verstehen Ihre Ziele, gestalten Ihre Marke und pflegen sie nachhaltig.
Geschichte
Carsten Scholtysik gründet Scholtysik 1996 in Basel. Die junge Branding-Agentur gewinnt bald wichtige Auftraggeber wie UBS, Bucherer und FREITAG. Denise Delémont und Fabian Sander stossen 2002 dazu und eröffnen die Niederlassung in Zürich. Das Unternehmen wächst zu einer der relevanten Markenagenturen in der Schweiz. 2016 stösst Lukas Staudenmann, zuvor CI/CD-Chef der SBB, als vierter Partner hinzu.
Die späten 2000er und frühen 2010er Jahre sind geprägt durch den Fokus auf die digitale Transformation und den raschen Ausbau von UX- und UI-Kompetenzen. Als erste Branding-Agentur wird Scholtysik von digitalswitzerland als Mitglied aufgenommen.
Gleichzeitig verbreitert die Agentur ihr Kundenportfolio beträchtlich. Zu vielfältigen Mandaten aus Finanzindustrie und Digital-Business kommen namhafte Mandate aus Technologie, Wissenschaft, Bau und Logistik. Parallel kann Scholtysik die Geschäftsfelder Naming, Markenrecht und Markenportfolio stark ausbauen.
2022 nimmt Scholtysik Sibylle Frutiger und Holger Huber in die Partnerschaft auf. Die Agentur investiert verstärkt in Motion Design und KI-Kreation und vergrössert das Kundenportfolio in den Bereichen Life Science, Healthcare, Vorsorge und Hochtechnologie.
Fortsetzung folgt …
Awards
Unsere Arbeit wurde wiederholt ausgezeichnet in den Bereichen Branding, Rebranding, Visual-, Sound- und Exhibitiondesign.
Red Dot Award, Rebrand 100 Global Award, German Brand Award, German Design Award, Corporate Design Preis, ISA International Sound Awards, iF Communication Design Award, DDC Award, Famab Award, Xaver Award, UFI Grand Award, Transform Awards.