Team
Wir verstehen Ihre Ziele, gestalten Ihre Marke und pflegen sie nachhaltig.
Geschichte
Carsten Scholtysik gründet Scholtysik 1996 in Basel. Die junge Branding-Agentur gewinnt bald wichtige Auftraggeber wie UBS, Bucherer und FREITAG. Im neuen Jahrtausend stossen Denise Delémont und Fabian Sander dazu und eröffnen die Niederlassung in Zürich. Das Unternehmen wächst und entwickelt sich zu einer der relevanten Markenagenturen in der Schweiz. 2016 stösst Lukas Staudenmann, zuvor Head CorporateIdentity der SBB, als vierter Partner hinzu.
Die frühen 2010er Jahre sind geprägt durch den Fokus auf die digitale Transformation und den raschen Ausbau von UX- und UI-Kompetenzen. Als erste Branding-Agentur wird Scholtysik von digitalswitzerland als Mitglied aufgenommen.
Gleichzeitig verbreitert die Agentur ihr Kundenportfolio beträchtlich. Zu vielfältigen Mandaten aus Finanzindustrie und Digital-Business kommen namhafte Mandate aus Technologie, Wissenschaft, Bau und Logistik. Parallel kann Scholtysik die Geschäftsfelder Naming, Markenrecht und Markenportfolio stark ausbauen.
In den 2020ern nimmt Scholtysik Sibylle Frutiger, Holger Huber und Shirin Pfisterer in die Partnerschaft auf. Die Agentur investiert verstärkt in Motion Design und KI-Kreation und vergrössert das Kundenportfolio in den Bereichen Life Science, Healthcare, Vorsorge und Hochtechnologie.
Awards
Unsere Arbeit wurde wiederholt ausgezeichnet in den Bereichen Branding, Rebranding, Visual-, Sound- und Exhibitiondesign.
Red Dot Award, Rebrand 100 Global Award, iF Communication Design Award, German Brand Award, German Design Award, Corporate Design Preis, ISA International Sound Awards, DDC Award, Famab Award, Xaver Award, UFI Grand Award, Transform Awards.