DDC Silber für Bank Cler
DDC-Silber geht an Scholtysik & Partner! Der Deutsche Designer Club zeichnet das Rebranding der Bank Cler unter den rund 20 Award-Gewinnern der Kategorie «Identity» als zweitbestes Branding-Projekt im deutschsprachigen Raum aus.
Als einzige Schweizer Vertreter kehren unsere Designer von der DDC Award Night in Frankfurt mit vollen Händen zurück. Das Rebranding der Bank Coop zur Bank Cler gewinnt die Silber-Trophy in der Kategorie «Identity». Die Jury honoriert den konsequent differenzierenden Ansatz: «Bank Cler nimmt die Challenger-Rolle an. (…) Das Design bricht mit Branchenkonventionen, ist frischer, einfacher und digitaler. Barrierefreiheit ist selbstverständlich.»
Nach dem Corporate Design Preis 2018, dem German Brand Award 2018 und dem International Sound Award (ISA) 2018 geht somit schon der vierte grosse deutsche Branding-Award an die jüngste Bank der Schweiz (und ihre Agentur). Wir freuen uns und beglückwünschen unsere Auftraggeberin für ihren Mut und ihre kompromisslose Haltung. Denn viele Projekte starten mit mutigen Ideen, aber nur wenige bringen sie auch ins Ziel.
Mehr vom Auftritt der neuen Bank Cler sehen Sie hier und mehr zum modernsten Mobile-Banking der Schweiz, nämlich Bank Cler Zak, finden Sie hier.