Thouvenin
Der unbestechliche Blick
Zum 40-jährigen Bestehen richtet die renommierte Wirtschaftskanzlei Thouvenin den Blick nach vorn: Wir verkürzen den Markennamen von ‹Thouvenin Rechtsanwälte› auf ‹Thouvenin› und machen die Marke damit sprachunabhängig und digitaltauglicher. Der verkürzte Name wird auch der internationalen, ausschliesslich englischsprachigen Fachkommunikation besser gerecht. Das Brand Design wird frischer und kräftiger. Die markante, auf Drohnenfotografie basierte Bildwelt differenziert in der Branche stark und verleiht dem unternehmerischen Ansatz der Kanzlei einen zeitgemässen und zukunftsgerichteten Ausdruck.
«Inzwischen haben Anwaltskanzleien den Wert eines zeitgemässen Auftritts mit einem differenzierenden Design erkannt. Das erhöht den Druck. Dank der Expertise und der gestalterischen Qualität von Scholtysik werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht.»
Rolf Schuler, Partner bei Thouvenin
«Zürich Birdview»
Der scharfe Blick von oben fasziniert. Er spiegelt sowohl die unternehmerische Weitsicht wie auch die analytische Klarheit und die regionale Verankerung der Zürcher Wirtschaftskanzlei wider.
Die Luftaufnahmen der Metropolregion Zürich sind der zentrale, differenzierende Baustein des Markenauftritts. Das Bildkonzept «Zurich-Birdview» hatten wir bereits vor einigen Jahren für Thouvenin entwickelt und damit die Wahrnehmung und Wiedererkennung der Kanzlei in der Branche massiv gesteigert. Mithilfe von Google Maps ermitteln wir real existierende Bildkompositionen, eruieren die beste Tages- oder Nachtzeit für ideale Lichtverhältnisse und filmen diese mittels Drohne für statische und bewegte Anwendungen.
Eine klare, funktionale Website
Die neue Website ist klar strukturiert und erlaubt den Usern sich einfach und sicher durch News, Personenprofile, Practice Groups und Publikationen der Kanzlei zu navigieren. Das UI-Design ist schlicht und aufgeräumt. Der grosszügige Umgang mit Weissraum untermalt die spektakulären «Zurich Birdview»-Motive, welche das dominante Gestaltungsmerkmal bilden und sich als roter Faden durch die ansonsten betont einfache und klare Website ziehen.
Mehr Impact in der nicht-digitalen Kommunikation
Die klare Formensprache und der niederschwellige Informationszugang setzen sich auch jenseits der Website fort. Hochwertig produzierte Geschäftsdrucksachen, ein grosses Set an Office-Vorlagen, ein prägnantes Anzeigenkonzept sowie weitere Print-Produkte reihen sich nahtlos ein.
Einfache und robuste Bausteine
Das Brand Design setzt auf klare Schrift, aktive Farben und konsequente Reduktion auf das Wesentliche. Das System erweist sich als einfach und robust in allen Anwendungen. In kompakten Social-Media-Formaten steigert das kraftvolle Design die Wirkung deutlich.
Leistungen
Logo Design | Brand Design | Naming | Bildkonzept | Drohnenfotografie | Website | User Experience Design | User Interface Design | Drucksachen | Geschäftsausstattung | Office-Templates | Anzeigenkonzept | Social Media Assets