Berner Generationenhaus
Bühne frei
Das Berner Generationenhaus positioniert sich als Kompetenzzentrum für Generationenfragen. Im Berner Bürgerspital direkt am Bahnhofplatz bietet es eine breite Palette an Beratungsangeboten, ein Alterszentrum und eine Kita unter einem Dach.
Mit dem neuen Auftritt lanciert das Generationenhaus gleichzeitig Jahresthemen mit vielfältigen Veranstaltungen und einer multimedialen Ausstellung in den eigenen Räumlichkeiten.
Vielfalt und Zusammenhalt
Das einfache Designkonzept von Rahmen und Bühne gewährt maximale Freiheit für den einzelnen Anlass auf der Bühne und gleichzeitig starke Wiedererkennung durch den markanten Rahmen.
Sehr einfach und doch eigenständig.
Stationery
Auf klassische Geschäftsdrucksachen kommt das Spiel mit dem Rahmen durch die helle Farbpalette zum Tragen.
Broschüren
In klassischen Printpublikationen wird das Layout vielschichtiger, aber das Konzept bleibt klar erkennbar. Die charakteristische Hausschrift verbindet Plakativität mit Rafinesse im Detail.
Website
Auf der Website wird das Spiel mit Rahmen und Bühne freier interpretiert, da hier viele Themen und Anlässe nebeneinander stattfinden. Die Website wurde in enger Zusammenarbeit mit «Gridonic» umgesetzt.
Ein durchdachter, ästhetisch und technisch überzeugender Auftritt wird auch für gemeinnützige Organisationen immer wichtiger.
Lukas Staudenmann, Partner
Auszeichnungen
Für den neuen Auftritt des Berner Generationenhauses wurden wir beim internationalen Corporate Design Preis in Deutschland ausgezeichnet.
Leistungen
Markenversprechen | Markenpersönlickeit | Naming | Logo | Corporate Design | Plakat-Konzept | Web-Design