Scholtysik gewinnt Branding-Mandat von Pax

Die Pax Gruppe, führende Spezialistin für die private und berufliche Vorsorge, vergibt ihr Branding-Mandat neu an Scholtysik. Die Branding- und Designagentur setzt sich in einem mehrstufigen Evaluationsverfahren durch und wird künftig die strategische Weiterentwicklung der Marke Pax verantworten.

Pax ist ein Schweizer Traditionsunternehmen mit Sitz in Basel, gegründet 1876. Die Pax Versicherung ist unter dem genossenschaftlichen Dach der Pax Holding organisiert und bietet so bedürfnisgerechte wie einfache Lösungen für die Private und Berufliche Vorsorge. Kundinnen und Kunden von Pax sind gleichzeitig Mitglieder der Genossenschaft. Sie profitieren von einer nachhaltigen Geschäftsführung und sind am finanziellen Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Strategische Weiterentwicklung der Marke Pax

Die Vorsorge steht in der Schweiz vor grossen Herausforderungen. Die demografische Entwicklung macht eine nachhaltige und gerechte Finanzierung der Renten immer anspruchsvoller, während gleichzeitig die wachsende Vielfalt an Lebensentwürfen und Erwerbsbiografien sowie der digitale Wandel neue Ansprüche an die Versicherer stellen. In diesem anspruchsvollen Umfeld will Pax ihre Marke gezielt weiterentwickeln.

Scholtysik erhält das Mandat, die Markenstrategie zu schärfen und das Markenerlebnis mittelfristig zu transformieren. Das Ziel ist, die Position von Pax als führende Anbieterin von Vorsorgelösungen zu festigen und auszubauen. «Wir freuen uns sehr, mit Scholtysik einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, der die Finanzbranche kennt, unsere Kultur versteht und uns in der Weiterentwicklung unserer Customer Experience tatkräftig unterstützt.», sagt Luzius Marbet, Head of Marketing & Digital Sales bei Pax.