19. September 2016

Launch of the new Basler Kantonalbank

Basler Kantonalbank business cards
Scholtysik & Partner is leading the entire rebranding of the Basler Kantonalbank.

Basler Kantonalbank (BKB) appears new in black and white, the original color of Kanton Basel. Scholtysik & Partner is responsible for brand strategy and design and supports BKB in its digitization strategy.

Go to project

The Basler Kantonalbank left no stone unturned. Since 2013, the bank has consistently renewed its corporate strategy, procedures and structures. Scholtysik & Partner developed a new brand strategy and design, supporting the bank in its internal implementation and ensures a brand-typical customer experience.

The clear, black and white design reflects the commitment of the Basler Kantonalbank to its home region and its regained strength. With its variability and its digital form, the brand image also signals the will of BKB to actively shape the ongoing change in the industry.

The services of the agency include strategy, positioning, corporate design, corporate language, corporate sound, behavioral principles and internal implementation, the design of existing and new digital applications (e-banking, mobile banking, website, virtual store, apps, social media), support of branch design, advertising communication, event presence, sponsorships, print media, forms and brand controlling. Scholtysik & Partner prevailed in December 2014 in a multi-level agency evaluation.

bkb.ch

More news

19. September 2016

Lancierung der neuen Basler Kantonalbank

Visitenkarten der Basler Kantonalbank
Die Basler Kantonalbank zeigt sich neu. Scholtysik & Partner verantwortet das Rebranding gesamtheitlich.

Die Basler Kantonalbank (BKB) tritt neu ganz baslerisch in schwarz und weiss auf – vom E-Banking bis zur Werbung. Gleichzeitig wurde auch die erste Filiale im neuen Design eröffnet. Scholtysik & Partner zeichnet für Markenstrategie und Design verantwortlich und unterstützt die BKB bei der Digitalisierung.

Zum Projekt

Bei der Basler Kantonalbank blieb kein Stein auf dem anderen. Seit 2013 hat die Bank konsequent ihre Unternehmensstrategie, Abläufe und Strukturen erneuert. Auf dieser Basis entwickelte die Branding-Agentur Scholtysik & Partner Markenstrategie und Design, unterstützt die Bank bei der internen Implementierung und sorgt für eine markentypische Customer Experience.

Das klare, schwarz-weisse Design widerspiegelt das Bekenntnis der Basler Kantonalbank zur Heimatregion und ihre wiedergewonnene Stärke. Mit seiner Variabilität und seiner digitalen Ausprägung signalisiert der Markenauftritt aber auch den Willen der BKB, den anhaltenden Wandel der Branche aktiv zu gestalten.

Die Dienste der Agentur umfassen Strategie, Positionierung, Corporate Design, Corporate Language, Corporate Sound, Verhaltensgrundsätze und interne Implementierung, das Design bestehender und neuer digitaler Applikationen (E-Banking, Mobile Banking, Website, Virtuelle Filiale, Apps, Social Media), Begleitung des Filial-Designs, Werbekommunikation, Eventpräsenz, Sponsorships, Printmedien, Formulare und Markencontrolling. Scholtysik & Partner hatte sich im Dezember 2014 in einer mehrstufigen Agentur-Evaluation durchgesetzt.

bkb.ch

Weitere News