Gärtnernde Frau unter Glatz-Sonnenschirm

Glatz Sonnenschirme

Eine Ikone stellt sich neu auf

Das Schweizer Familienunternehmen Glatz hat sich in seiner über 125-jährigen Firmengeschichte als führender Anbieter von Sonnenschirmen höchster Qualität in Europa und der ganzen Welt etabliert. 2020 stellt Glatz die Weichen neu und definiert die Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre – die Basis für den neuen Gesamtmarkenauftritt.

Die Kraft der Marke Glatz gründet auf Erfindergeist, Beständigkeit, Individualität und ikonischem Design. Über Generationen hinweg gelang es der Besitzerfamilie ein Stück Schweizer Markengeschichte zu schreiben. Mit dem neuen Gesamtmarkenauftritt wird dies nun fortgeschrieben. Schweizerisch, ehrlich, traditionsreich und mitunter bahnbrechend, so zeigt sich die Marke in der neuen Bildwelt. Dabei steht der Mensch und das scheinbar Alltägliche im Mittelpunkt.

Rotes Glatz Logo auf weissem Grund
Zeitungslesender Mann unter rotem Glatz-Sonnenschirm

«Der neue Markenauftritt macht unseren Erfindergeist und unseren Qualitätsanspruch erlebbar und vermittelt unser Traditionsbewusstsein und unsere Schweizer Wurzeln.»

Markus Glatz, CEO Glatz

Glatz, kirschenessendes Kleinkind im Garten
Glatz, Frau im Pool schwimmend
Glatz, ihre Arme freudig ausstreckende Frau in gelbem Kleid

«Glatz hat von der langjährigen Erfahrung von Scholtysik in der strategischen Positionierung und Implementierung von global präsenten Schweizer Marken profitiert. Der neue Markenauftritt bedeutet einen grossen Schritt nach vorn für die Marke Glatz.»

Goris Verburg, Co-CEO Vertrieb und Marketing Glatz

Glatz, Mann liegt unterm Sonnenschirm auf Terrassenlounge mit Meersicht
Glatz, Frau am Pool unterm Sonnenschirm stehend

Qualität sichtbar machen

Weltweit kann kaum ein Sonnenschirm-Hersteller mit der Sortimentsbreite und -tiefe von Glatz mithalten. Innovative Funktionen, zeitloses Design und maximaler Qualitätsanspruch haben die Marke zum Vorreiter der Branche gemacht. Auch bei der Produktkennzeichnung verfolgt man diesen Weg konsequent – subtiles Branding, elegante Logo-Applikationen und liebevolle Design-Details. So festigt Glatz seine Position als Branchenführer im Premium-Segment in Europa und weltweit. 

Haltung sichtbar machen

Das grosszügige, lichte Layout schafft in Kombination mit der klaren, schnörkellosen Typografie Spielraum für frische Auslegungen. So entstehen markentypische, erkennbar wesensverwandte Anwendungen über alle Mittel und Medien hinweg, welche dem hohen Qualitätsanspruch der Marke Glatz entsprechen.

Glatz Titelseiten von Katalog und Preisliste
Layout diverser Glatz-Flyer
Layout eines Glatz-Faltflyers

Direkt zum Ziel

Bei den digitalen Anwendungen stehen die intuitive Benutzerführung sowie die zielführende Orientierung im umfangreichen Produkt- und Leistungs-Angebot von Glatz im Zentrum: Schirme für alle erdenklichen Anwendungen, manigfaltige Individualisierungsmöglichkeiten, eine breite Palette an Farben und Stoffen sowie das passende Zubehör – klar organisiert und leicht zu finden.

Webseite von Glatz
Mobile Webseite von Glatz auf drei Smartphone-Screens

Leistungen

Markenpositionierung | Markenversprechen | Markenpersönlichkeit | Brand Design | Logo Design | Bildsprache | Konzeption und Begleitung Printpublikationen | Bildredaktion und -bearbeitung | Produktkennzeichnung

Fotos: Glatz AG, Mike Meyer