Intertime
Pure Sitting
Intertime begann vor über 50 Jahren besonders bequeme Sitzmöbel herzustellen. Das freute Rücken, Beine und Gesäss, doch nicht unbedingt das Auge. Das Image war gehoben, aber bieder. Als die Gründer an die nächste Generation übergaben, machten sich die Jungen sofort daran, den Gegensatz zwischen Bequemlichkeit und Schönheit zu überwinden. Ihr Auftrag lautete: das Schweizer Qualitätslabel modernisieren, aber ohne Abstriche an der perfekten Ergonomie.
Hohe Sitzqualität und zeitlose Ästhetik
Intertime setzt seither konsequent auf gutes und zeitloses Design. Das Produktportfolio wird von renommierten Industriedesignern und Architekten weiterentwickelt und auch der Markenauftritt wird einer Verjüngungskur unterzogen.
«Für Intertime ist Design die visuelle Manifestation der Produktqualität.»
Johannes Weibel
Variation und Ergonomie
Sitzmöbel von Intertime bieten zahlreiche intelligente Komfortfunktionen, die ergonomisch optimale Sitz- und Liegepositionen ermöglichen. Die Modelle können höchst individuell angepasst werden – sowohl in der Höhe oder Tiefe als auch beim Bezugsmaterial.
Auch der Markenauftritt vermittelt dies. Showrooms, Messestände, Website, Verkaufsunterlagen und Musterbücher spielen eine tragende Rolle. Sie geben nicht nur einen Vorgeschmack auf das fertige Produkt, sondern transportieren den Variantenreichtum, die Schweizer Qualität und den hohen ästhetischen Anspruch.
Alles für das schöne und gute Sitzen
Die Erneuerung der Marke Intertime ist geglückt. Das Streben nach dem «perfekten Sitzen» äussert sich heute überall: in der Haltung der Marke, den Produkten, der Kommunikation und im Design: Pure Sitting.
Leistungen
Positionierung | Markenidentität | Erscheinungsbild | CD Manual | Kommunikations- und Korrespondenzmittel | Messeauftritt | Website | Shooting