Glatz Sonnenschirme
Eine Ikone stellt sich neu auf
Das Schweizer Familienunternehmen Glatz hat sich in seiner über 125-jährigen Firmengeschichte als führender Anbieter von Sonnenschirmen höchster Qualität in Europa und und der ganzen Welt etabliert. 2020 stellt Glatz die Weichen neu und definiert die Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre – die Basis für den neuen Gesamtmarkenauftritt.
Die Kraft der Marke Glatz gründet auf Erfindergeist, Beständigkeit, Individualität und ikonischem Design. Über Generationen hinweg gelang es der Besitzerfamilie ein Stück Schweizer Markengeschichte zu schreiben. Mit dem neuen Gesamtmarkenauftritt wird dies nun fortgeschrieben. Schweizerisch, ehrlich, traditionsreich und mitunter bahnbrechend, so zeigt sich die Marke in der neuen Bildwelt. Dabei steht der Mensch und das scheinbar Alltägliche im Mittelpunkt.

«Der neue Markenauftritt macht unseren Erfindergeist und unseren Qualitätsanspruch erlebbar und vermittelt unser Traditionsbewusstsein und unsere Schweizer Wurzeln.»


«Glatz hat von der langjährigen Erfahrung von Scholtysik & Partner in der strategischen Positionierung und Implementierung von global präsenten Schweizer Marken profitiert. Der neue Markenauftritt bedeutet einen grossen Schritt nach vorn für die Marke Glatz.»


Haltung sichtbar machen
Das grosszügige, lichte Layout schafft in Kombination mit der klaren, schnörkellosen Typografie Spielraum für frische Auslegungen. So entstehen markentypische, erkennbar wesensverwandte Anwendungen über alle Mittel und Medien hinweg, welche dem hohen Qualitätsanspruch der Marke Glatz entsprechen.



Direkt zum Ziel
Bei den digitalen Anwendungen stehen die intuitive Benutzerführung sowie die zielführende Orientierung im umfangreichen Produkt- und Leistungs-Angebot von Glatz im Zentrum: Schirme für alle erdenklichen Anwendungen, manigfaltige Individualisierungsmöglichkeiten, eine breite Palette an Farben und Stoffen sowie das passende Zubehör – klar organisiert und leicht zu finden.


Leistungen
Markenpositionierung | Markenversprechen | Markenpersönlichkeit | Brand Design | Logo Design | Bildsprache | Konzeption und Begleitung Printpublikationen | Bildredaktion und -bearbeitung | Produktkennzeichnung
Fotos: Mike Meyer