Frischer Auftritt für eine Design-Ikone
Spendet Schatten seit mehr als 125 Jahren: Das Schweizer Familienunternehmen Glatz hat sich als führender Anbieter von Sonnenschirmen in Europa etabliert. Im Jahr 2020 richtet sich Glatz strategisch neu aus. Scholtysik entwickelt die passende Markenstrategie und einen komplett neuen Markenauftritt.
Das neue Brand Design basiert auf dem Selbstverständnis und dem Qualitätsanspruch des Marktführers: zeitlos, robust und hochwertig – so wie die Schirme von Glatz. Die Bildwelt reflektiert das Wesen der Marke: ehrlich, schweizerisch, erfinderisch und gleichzeitig traditionsreich. Das grosszügige, luftige Layout erlaubt in Kombination mit der klaren und schnörkellosen Typografie viel Spielraum für frische, medienspezifische Auslegungen.
Isabelle Dürselen, Head of Marketing Glatz: «Das neue Logo sowie die visuellen Markenelemente machen einerseits unseren Erfindergeist und Qualitätsanspruch erlebbar und vermitteln andererseits unser Traditionbewusstsein und unsere Schweizer Wurzeln.» Goris Verburg, Co-CEO Vertrieb und Marketing fügt hinzu: «Der neue Markenauftritt bedeutet einen grossen Schritt nach vorn für die Marke Glatz. Bei der Entwicklung haben wir von der langjährigen Erfahrung und Expertise von Scholtysik in der strategischen Positionierung und Implementierung von global präsenten Schweizer Marken profitiert».
Scholtysik unterstützt Glatz bei der Umsetzung und Einführung des neuen Gesamtmarkenauftritts: von der Online-Präsenz über die Printmedien bis zur Produktkennzeichnung.