Scholtysik modernisiert den Law-Brand Thouvenin
Der Markenname wird auf Thouvenin verkürzt, das Design wird frischer und kräftiger. Die markante, auf Drohnenfotografie basierte Bildwelt wird erweitert. Scholtysik modernisiert den gesamten Markenauftritt und setzt ihn punktgenau zum 40-Jahr-Jubiläum der renommierten Wirtschaftskanzlei um.
Zum 40-jährigen Bestehen richtet Thouvenin den Blick nach vorn: Scholtysik verkürzt den Markennamen von ‘Thouvenin Rechtsanwälte’ zu Thouvenin und modernisiert das Design mit aktiven Farben, kräftigerer Schrift und konsequenter Reduktion auf das Wesentliche. Ziel der Auffrischung ist, dem differenzierenden unternehmerischen Ansatz der Wirtschaftskanzlei einen zeitgemässen und zukunftsgerichteten Ausdruck zu verleihen.
Mehr Impact in Peer-to-Peer-Kommunikation und sozialen Medien
Der verkürzte Name Thouvenin ist sprachunabhängig und wird der internationalen, ausschliesslich englischsprachigen Fachkommunikation besser gerecht. In kompakten Social-Media-Formaten erzeugt das kraftvolle Design deutlich mehr Wirkung.
Der scharfe Blick von oben fasziniert
Das bisher augenfälligste Element im Auftritt von Thouvenin wird auch im neuen Erscheinungsbild konsequent weitergezogen: die klar und streng komponierten Drohnen-Aufnahmen der Metropolregion Zürich. Mithilfe von Google Maps ermitteln die Designer und Fotografen von Scholtysik real existierende Bildkompositionen, eruieren die beste Tages- oder Nachtzeit für ideale Lichtverhältnisse und filmen diese mittels Drohne für statische und bewegte Anwendungen. Scholtysik hatte das Bildkonzept «Zurich-Birdview» bereits vor einigen Jahren für Thouvenin entwickelt und damit die Wahrnehmung und Wiedererkennung der Kanzlei in der Branche massiv gesteigert.
«Inzwischen haben Anwaltskanzleien allenthalben den Wert eines zeitgemässen Auftritts mit einem differenzierenden Design erkannt. Das erhöht den Druck. Dank der Expertise und der gestalterischen Qualität von Scholtysik werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht.»
Rolf Schuler, Partner bei Thouvenin