25. Februar 2021

Frischer Auftritt für eine Design-Ikone

Spendet Schatten seit mehr als 125 Jahren: Das Schweizer Familienunternehmen Glatz hat sich als führender Anbieter von Sonnenschirmen in Europa etabliert. Im Jahr 2020 richtet sich Glatz strategisch neu aus. Scholtysik & Partner entwickelt die passende Markenstrategie und einen komplett neuen Markenauftritt.

Das neue Brand Design basiert auf dem Selbstverständnis und dem Qualitätsanspruch des Marktführers: zeitlos, robust und hochwertig – so wie die Schirme von Glatz. Die Bildwelt reflektiert das Wesen der Marke: ehrlich, schweizerisch, erfinderisch und gleichzeitig traditionsreich. Das grosszügige, luftige Layout erlaubt in Kombination mit der klaren und schnörkellosen Typografie viel Spielraum für frische, medienspezifische Auslegungen.

Isabelle Dürselen, Head of Marketing Glatz: «Das neue Logo sowie die visuellen Markenelemente machen einerseits unseren Erfindergeist und Qualitätsanspruch erlebbar und vermitteln andererseits unser Traditionbewusstsein und unsere Schweizer Wurzeln.» Goris Verburg, Co-CEO Vertrieb und Marketing fügt hinzu: «Der neue Markenauftritt bedeutet einen grossen Schritt nach vorn für die Marke Glatz. Bei der Entwicklung haben wir von der langjährigen Erfahrung und Expertise von Scholtysik & Partner in der strategischen Positionierung und Implementierung von global präsenten Schweizer Marken profitiert».

Scholtysik & Partner unterstützt Glatz bei der Umsetzung und Einführung des neuen Gesamtmarkenauftritts: von der Online-Präsenz über die Printmedien bis zur Produktkennzeichnung.

Zum Projekt

Weitere News