Auch ein NPO braucht wirksames Branding und nutzerfreundliches Design
Eine gute Idee und ein beherztes Team reichen nicht. Non-Profit-Organisationen kämpfen genauso um Aufmerksamkeit und um Vertrauen wie kommerzielle Unternehmen. Geldgeber, Communities und potenzielle Mitstreiter achten darauf, wie glaubwürdig und wie wirkungsvoll eine Organisation erscheint. Schon beim ersten Kontakt machen professionelles Branding und Design einen grossen Unterschied.
Unsere Auftraggeberin Clima Now ist dafür ein gutes Beispiel. Clima Now ist eine gemeinnützige Stiftung, die schlafendes Kapital mobilisiert um unterschiedliche Klimalösungen zu finanzieren und einer breiten Community bekannt zu machen.
Namensgebung, Positionierung und Design der Marke spiegeln die besondere Kombination aus einer nahbaren, hoffnungsvollen Bewegung und einem disziplinierten, strategischen Investor wider. Die Website als der häufigste Kontaktpunkt bietet ein gutes Nutzererlebnis auf der Höhe der Zeit: involvierend, intuitiv bedienbar und dabei mit eigenem Charakter.
Wie die Marke im Detail entwickelt wurde, sehen Sie hier:
Clima Now – Impact Investor und Aktivist kombiniert
Hier geht es direkt zu Clima Now.