Branding. Sonst nichts.

Rote Punkte "Strategie", "Design", "Experience"
Der Wandel wird schneller, Branding-Zyklen werden kürzer. Gesellschaftliche Megatrends werden überlagert durch kurzlebige Hypes. Wir helfen Ihnen, die relevanten Veränderungen herauszufiltern, Risiken zu erkennen und die Chancen der Transformation für Ihre Marke zu nutzen.

Unsere Leistungen

Strategie

Wir verstehen Ihre unternehmerischen Ziele. Wir hören zu und stellen Fragen. Gleichzeitig analysieren wir unvoreingenommen aus der Sicht des Aussenstehenden. Darauf entwickeln wir gemeinsam die Markenstrategie: die Positionierung im Markt, eine logische Markenarchitektur und eine attraktive Grundidee, welche die Marke relevant macht und differenziert. Diese Idee formulieren wir in Form von Markenversprechen, Markenpersönlichkeit und Markenessenz. Wir nennen es die «Marken-DNA».

•  Research & Analyse
•  Positionierung
•  Markenarchitektur / Markenportfolio
•  Marken-DNA
•  Intellectual Property / Markenrecht
•  KPIs und Messungen

Design

Die Strategie übersetzen wir in Sprache und Design, und zwar visuell, akustisch, räumlich und haptisch. Wir entwickeln robuste Design-Systeme, die sich anpassen können und selbst dann noch tragen, wenn sie nicht perfekt umgesetzt werden.

•  Name
•  Logo & Corporate Design
•  Motion & Sound Design
•  Digital Experience Design
•  POS & Print Design
•  Sprache & Tonalität
•  Brand Story

Experience

Wir realisieren Ihren Markenauftritt durchgängig. Extern und intern. Wir gestalten Touchpoints markentypisch und erzählen die Stories Ihrer Marke publikumswirksam und kanalgerecht. Wir coachen und begleiten Mitarbeitende und Dienstleister. Wir steuern das Markenerlebnis und optimieren laufend. Denn die Welt bleibt nicht stehen.

•  User Research & User Journeys
•  UX und Interfaces für Web und Apps
•  Mediengerechter Brand Content
•  Gestaltung physischer Touchpoints
•  Realisation von Printmedien
•  Sponsoring-Auftritte
•  Interne Implementierung
•  Didaktische Vermittlung & Guidelines
•  Evaluation weiterer Partner

Zusammenarbeit

Methodik

Wir gehen strukturiert und methodisch vor und kommen schnell zu handfesten Ergebnissen. Wir verwenden Marken-Modelle als Mittel zum Zweck, nicht als Selbstzweck. Marktforschung dient als Informationsquelle und Messinstrument, diktiert uns aber keine Entscheidungen. In Vorgehen und Projektplanung passen wir uns Ihren Bedürfnissen an, unsere Dienstleistungen sind mehrheitlich modular und skalierbar.

Collaboration & Management Tools

Wir verwenden aktuelle Tools sowohl in der Entwicklung wie zur Kollaboration. Und probieren laufend neue aus. Situativ übernehmen wir Tools unserer Kunden oder Partner.

Haltung

Sie finden in uns einen ebenso kritischen wie loyalen Partner. Wir machen uns Ihre Anliegen zu eigen und nehmen dabei oft die Sicht Ihrer Kunden ein. Das führt manchmal zu anderen Lösungen als ursprünglich angenommen – zu besseren. Wir äussern unsere ehrliche Meinung und erwarten das genauso von Ihnen. Diese partnerschaftliche Art der Zusammenarbeit ist produktiver, kreativer und unter dem Strich erfolgreicher.