Oliver Abegg

Motion Design, freier Mitarbeiter

Oliver Abegg kommt ursprünglich aus der Welt des Bühnenbilds. 2001 wechselt er vom Zürcher Theater Neumarkt in die Agenturwelt. Mit Stationen bei grossen internationalen Branding-Agenturen sowie Film- und Animationsspezialisten konzentriert er sich auf die Kommunikation mit bewegten Bildern. Oliver Abegg sammelt breite Erfahrung mit Film, Ton, 3D-Rendering, grafischer Animation und Coding. Die Technik bleibt dabei immer Mittel zum Zweck, sie ist die handwerkliche Basis um wirkungsvoll Wissen zu vermitteln, markentypische Atmosphäre zu schaffen oder die Geschichte einer Marke zu erzählen.

Neben seiner vielfältigen Arbeit im Bereich Branding ist Oliver Abegg auch immer wieder für Projekte aus Kultur und Bildung tätig. Seit 2015 unterstützt er Scholtysik & Partner mit seinem Studio Bigger Picture GmbH im Bereich Motion Design.