Dr. Martin Fritsche

Text/Konzept, Naming, freier Mitarbeiter

Dr. Martin Fritsche ist promovierter Kommunikationswissenschafter und zertifizierter Leadership-Trainer ECA. Nach Branding-Stationen bei Interbrand, Eclat und TBS-Identity engagiert er sich im Bereich der Kommunikation, unter anderem bei Rapp Collins, Euro RSCG, TBWA und Saatchi&Saatchi.

Heute arbeitet Martin Fritsche als Berater und Coach für Corporate Identity und Markenführung. Als freier Mitarbeiter unterstützt er Scholtysik & Partner im Bereich Text/Konzept, Naming und Positionierung.

Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Martin Fritsche als Dozent für Markenführung, Corporate Identity, Brand Design und Marketing an verschiedenen Schweizer Fachhochschulen.

Ausgewählte Mandate:
Bank Cler, Basler Kantonalbank, Scout24 Schweiz AG, Julius Bär, PostFinance, Credit Suisse, SBB, Wernli, Ramseier, Graubünden, Radio SRF, Jumbo Markt AG, Infel Corporate Media, HUG, DAR-VIDA, The Dolder Grand, Sky Frame, Seat, Novartis, Zürcher Hochschule für Gestaltung, Swisscom, Peugeot Suisse SA, Evian, Switzerland Cheese Marketing, Swiss Post International, Schweizerische Post, BMW, Deutsche Telekom, Die Mobiliar, SAirGroup, Mercedes Schweiz.

Mitgliedschaften:
Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM)
Schweizerisches Institut für Verwaltungsräte und Geschäftsleitungsmitglieder (SIVG)
Account Planning Group Switzerland
ConCreaNet
Swiss Venture Club
Referral Institute