Dr. Candace Cheng

Strategie, Digital Branding, freie Mitarbeiterin

Dr. Candace Cheng ist seit über 20 Jahren in der Kommunikation, der Markenführung und im Marketing internationaler Unternehmen und Organisationen tätig. Wichtige Stationen sind UBS, Swiss Re, Mattel sowie verschiedene Internet-Startups. Ihr Fokus liegt auf der Umsetzung von Marken- und Marketingstrategien in digitalen Medien – insbesondere in den Bereichen Social Media, videobasiertem Content-Marketing und Mobile Apps.

Dr. Candace Cheng promoviert an der Universität St. Gallen (HSG) in Media and Communications Management. Ihren Master in International Marketing legt sie an der Boston University ab, den Bachelor of Economics an der University of California in Berkeley. Als US-Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln arbeitet sie in der Schweiz und in den USA in multinationalen Teams und verfügt über grosse Erfahrung in Projekten, die europäische, amerikanische und asiatische Kulturräume verbinden.

Neben ihrer Tätigkeit als Beraterin entwickelt Candace Cheng eine Reihe von Mobile Apps und Online-Kursen.