Sugus Markenidentität

Eine Schweizer Markenikone

Sugus ist das beliebteste Kaubonbon der Schweiz. Früher bekamen wir Sugus von unseren Eltern und heute belohnen wir unsere Kinder mit Sugus. Wobei die Erwachsenen zu allen Zeiten auch selbst ganz gern zugegriffen haben. Bis heute sind die eckigen Fruchtbonbons in den vier leuchtenden Farben (für die vier Geschmacksrichtungen) ein vertrautes Bild. Sugus ist eine Schweizer Markenikone wie Ovomaltine, Ricola oder Toblerone.

Damit das auch so bleibt und damit die über 80jährige Erfolgsgeschichte der Marke auch in Zukunft fortgeschrieben werden kann, unterstützt Scholtysik & Partner das Brand Management von Sugus. Es gilt, den Charakter der Marke keinesfalls zu ändern, sondern ihn noch besser zur Geltung zu bringen: Sugus bleibt Sugus.

Scholtysik & Partner entwickelt für Sugus einen Brand Compass als strategisches Steuerungsinstrument, analysiert den visuellen Auftritt und überarbeitet relevante Medien, wie z.B. einzelne Verpackungen, die Website, die Facebook-Präsenz und diverse taktische Massnahmen in Print- und Online-Kanälen sowie am POS. Jüngstes Beispiel ist die Sugus-Vintage-Dose in limitierter Auflage.

Sugus gehört seit 2005 der Wm. Wrigley Jr. Company. Wrigley ist eine Division von Mars, Inc.

sugus.ch
wrigley.com
mars.com

Leistungen: Markenanalyse, Interviews, Positionierung, Markenidentität, Designanalyse, Standard- und Heritage-Packaging, POS-Material, Anzeigen, Web- und Social-Media-Strategie, Website-Redesign, Messestand, B2B-Kommunikation