Der Schlossberg Thun erwacht zu neuem Leben

Markenstrategie und Design

Der Schlossberg Thun – das historische Wahrzeichen der Stadt – wird ab Sommer 2014 seiner neuen Bestimmung zugeführt. Die komplett renovierten Räume dienen dazu, den Dialog zwischen Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Kultur zu fördern und aktiv zu führen. Das innovative Projekt umfasst nebst verschiedenen Event- und Konferenzräumen auch einen KMU-Campus mit Ideenwerkstatt. Ein kleines Hotel mit Restaurant, Café, Weinbar und Lounges runden das Angebot ab.

Kooperationen und Co-Branding

Für die Umsetzung ihrer ambitionierten Ziele geht die Schlossberg Thun AG eine strategische Partnerschaft mit der Mobiliar-Versicherung ein. Die Mobiliar ist denn auch Namensgeberin und Nutzerin des KMU-Campus „Mobiliar Forum Thun“. Sie bietet auf dem Schlossberg Thun eine besondere „Ideenwerkstatt“ nach einem Modell der Stanford University an. Daneben besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Schlossmuseum, der Stadt Thun, regionalen Tourismusorganisationen und der regionalen Standortförderung.

Scholtysik & Partner entwickelt den gesamten Markenauftritt und setzt Schlüsselmedien um.

schlossberg-thun.com

Leistungen: Markenarchitektur | Brand Design | Brand Design Guidelines | Event-Medien | Realisierung verschiedener Anwendungen

Weitere Referenzen:
UBS International Center of Economics in Society
Waldhaus Flims
Waldhaus Arena
Hotel Storchen