Rebranding Bauwerk

Vom produktionsgetriebenen Holzverarbeiter zum marktorientierten Design-Brand

Bauwerk ist ein Schweizer Traditionsunternehmen, welches seit über 70 Jahren hochwertiges Parkett produziert. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung hat sich Bauwerk stark gewandelt – der Fokus verschiebt sich von der Produktion zum Design und vom Zwischenhändler zum Endkunden. Im Zentrum der Kommunikation steht fortan nicht mehr nur das Parkett als Produkt, sondern die Inspiration für die Gestaltung des eigenen Lebensraums. Durch das Rebranding wird dies sichtbar. Das elegante, reduziert schwarz-weisse Layout lässt dabei Raum für die lebendige, detailreiche Bildwelt und die gezielt eingesetzten Farbakzente.

Das Bauwerk-Rebranding wurde mit dem REBRAND 100 Global Award als eines der weltweit 100 besten Rebranding-Projekte ausgezeichnet.

Leistungen: Rebranding | Markenstrategie | Logo | Erscheinungsbild | Brand Identity Guidelines | Implementierung | Verpackungs-System | Shops | Kennzeichnung | Messen | Umsetzungen diverser Schlüsselmedien wie Webauftritt, Magazine und Kataloge

bauwerk-parkett.com

Weitere Referenzen
Intertime
Freitag
Carl F. Bucherer