Positionierung und Brand Design für Freitag

From truck till bag – made in Zürich

Ihre Taschen aus gebrauchten Lastwagenblachen, Sicherheitsgurten und Fahrradschläuchen sind mittlerweile legendär und als Design-Ikonen sogar im MOMA in New York zu bestaunen. Die Freitag-Brüder haben ihren Namen zur Marke gemacht. Damit sich diese Marke weiter entfalten und auch international dynamisch entwickeln kann, wurde in enger Zusammenarbeit mit Markus und Daniel Freitag der Kern, die «DNA» der Marke identifiziert. Auf dieser Grundlage entstand die Leitidee für die Positionierung, die Markenkommunikation, sowie das überarbeitete Brand Design. Festgehalten in einem Regelwerk ermöglicht das eine nachhaltige, personenunabhängige Markenführung – so nachhaltig wie die Taschen selbst.

Leistungen: Markenstrategie | Positionierung | Brand Design | Brand Identity Guildines | Umsetzungen diverser Schlüsselmedien

freitag.ch

Weitere Referenzen:
SBB
Stadtverkehr 2025
Schlossberg Thun