Den Kanton besser wahrnehmen

Ein neues Erscheinungsbild für den Kanton St. Gallen

Mit dem neuen, aufs Leitbild abgestützten Erscheinungsbild erreicht der Kanton St.Gallen drei Ziele auf einen Streich:

  1. Die Vereinheitlichung des heterogenen und teilweise veralteten Auftritts für eine zeitgemässe Kommunikation
  2. Sichtbarmachen der vielfältigen kantonalen Leistungen
  3. Kostenersparnis durch Abschaffen teurer Einzelauftritte.

Leistungen:  Vereinheitlichung und heraldische Korrektur des Wappens | Entwicklung eines einheitlichen Absenderverhaltens | Gestaltung der CD-Elemente | Entwicklung eines variablen Designrasters | Guidelines | Anpassung der Standortmarke «St Gallen kann es.» | Gestaltung erster Umsetzungen | Anpassung der kantonalen Websites | Lancierung und Implementierung | Schulung

sg.ch

Dies ist eine Referenz von Denise Delémont und Fabian Sander aus ihrer langjährigen Tätigkeit in den Bereichen Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunikation.