Bank Cler: Eine neue Bank für die Schweiz

Start nach Mass für die jüngste Bank der Schweiz mit 90-jähriger Tradition.

Bank Coop wird Bank Cler

Scholtysik & Partner entwickelt die strategische Positionierung, den Namen und das Design der jüngsten Bank der Schweiz.

Scholtysik & Partner ist die neue Leadagentur von Swissgrid

Scholtysik & Partner setzt sich in einem mehrstufigen Verfahren gegen 20 Konkurrenten durch.

FAMAB Award für unseren Kunden SBB

Auszeichnung für die Wanderausstellung Gottardo 2016

Lukas Staudenmann wird Teilhaber der Scholtysik & Partner AG

Mit dem ehemaligen Leiter Corporate Identity & Design der SBB verbreitern wir unsere Inhaberschaft um einen ausgewiesenen Experten für ideengetriebene Markenführung im Zeitalter der digitalen Transformation.

Lancierung der neuen Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank tritt neu ganz baslerisch in schwarz und weiss auf – vom E-Banking bis zur Werbung. Gleichzeitig wurde auch die erste Filiale im neuen Design eröffnet.

Allthings: Branding für den PropTech-Pionier

Scholtysik & Partner entwickelt die neue Markenstrategie und begleitet das Redesign für die internationale Expansion.

Sanfte Auffrischung für die Harald Quandt Holding

Die Harald Quandt Holding beauftragt Scholtysik & Partner mit der sanften Auffrischung ihrer Aussendarstellung.

Domain Name Strategy für ABB

Scholtysik & Partner unterstützt ABB Intellectual Property.

digihyp: Bank Coop lanciert digitale Hypothek

Ein erster Schritt zur digitalen Bank.

Digitalisierung im Retail-Banking: Scholtysik & Partner unterstützt die Basler Kantonalbank

Mit dem Launch von EasyHypo können Interessenten ihre Hypothek nun vollständig online ablösen.

Kuration der Ausstellung für Gottardo 2016

Scholtysik & Partner kuratiert die interaktive Ausstellung zum Jahrhundertbauwerk Gotthard-Basistunnel.

Rebranding für Finanzdienstleister der Harald Quandt Gruppe

Neue Markenarchitektur, neue Namen und neuer Auftritt

Signaletik-Redesign für die Universität Basel

Universität Basel beauftragt Scholtysik & Partner…

Die Farbe macht’s

Nicht jedes Rot ist gleich appetitlich …

Basler Kantonalbank entscheidet sich für Scholtysik & Partner als Branding-Agentur

Radikaler Umbau der Bank erfordert neue Markenstrategie und neuen Markenauftritt.

Einzigartige Markenbotschafter

Branding als soziales Engagement: Scholtysik & Partner setzt sich für die Pfauenziegen und das Geissenwandern ein.

Carsten Scholtysik verkauft Anteile an alter Agentur an vyoo Holding und konzentriert sich fortan ganz auf Scholtysik & Partner.

„Wir konzentrieren uns konsequent auf strategisches, Ideen-getriebenes Branding im digitalen Zeitalter.“

Wer brandet hier wen?

Zur Beziehung von Nutzer und Marke

2015 wird das Jahr der Beacons

Was die Technologie bietet und wie sich das Brand Manager zunutze machen können.

Scout24 Schweiz engagiert Scholtysik & Partner auch für anibis.ch

Das Markenprofil des grössten Schweizer Online-Marktplatzes schärfen

(English) From i… to Apple…

First thoughts on Apple’s shift in product naming after announcement of Apple Watch and Apple Pay.

Feierliche Eröffnung und erster Markenauftritt

Fokus auf AutoScout24 und ImmoScout24

Branded User Experience

Strategische Partnerschaft zwischen ti&m und Scholtysik & Partner

Der zweite Frühling im Pavillon

Zauberhafte Momente zum Selbermachen

Scholtysik & Partner gewinnt Ausschreibung für physische und digitale Signaletik des neuen Biozentrums der Universität Basel.

Neuer strategischer Partner der SBB Markenführung

3. November 2013 | Leo Longauer Fabian Sander

Not to cronut

Nachschlag: Gast-Blogger und Markenrecht-Experte Leo Longauer zur jüngsten Wende im Schweizer Cronut-Streit.

14. Oktober 2013 | Leo Longauer Fabian Sander

To cronut, or not to cronut

Gast-Blogger und Markenrecht-Experte Leo Longauer zum Cronut-Streit in der Schweiz.

für die Markenfachkraft

(English) Contextual reality will not change our motivation to like or dislike a brand. But it will change our expectations as brand users.

(English) A round-up of recent digital development and how it changes branding – or not.

Komplexität und visueller Fake nehmen seit Jahren zu. “Flat Design” erfüllt ein grosses Bedürfnis nach mehr Einfachheit und Ehrlichkeit in Design und Branding.

Vieles hat sich bei ihm im Laufe der letzten 50 Jahre dramatisch gewandelt. Kein einziger konkreter, sichtbarer Bestandteil ist gleich geblieben.

Big Data verändert die Markenführung, ist aber trotzdem nicht die Formel zum Glück.

Das Blatt hat sich gewendet. Wie sehr, wird bereits kurz nach der Konstituierung deutlich …